Handball   ---   D-Jugend    ---   2003 - 2004

Gerade sind Osterferien, die alte Saison ist vorbei, das neue Handball-Jahr (Jahrgänge 1991 und 1992) beginnt gleich nach den Ferien. Die D-Jugend mache ich (mit vielen neuen Erfahrungen) noch ein Jahr weiter.

Benedikt Hoigt (alias Benny Beimer) geht mit den "Älteren" hoch in die C-Jugend, die D-Jugend trainieren weiterhin: (Man-) Fred Nacke und ich.

Neu:
Nachdem viele Spieler in die C-Jugend hochkommen (und weniger von der E-Jugend rauf) spielen wir in diesem Jahr mit nur einer Mannschaft.

Termine:
Trainingszeiten: Dienstag (17.00 - 18.30 Uhr) und Freitag (17.30 - 19.00 Uhr) in der Semptsporthalle in Altenerding. In den Ferien kein Training! Zusatzinfo: Jetzt im Sommer bitte immer auch Schuhe für draußen mitbringen!

Informationen:
Ab dem eigentlichen (Punktspiel-) Saisonbeginn gibt es wieder jeden Montag die aktuellen Ergebnisse und Tabellen unter der SVA-Homepage: www.altenerding-biber.de

Geschrieben am 18. April 2003

Turniere:
Wir waren beim Qualifikationsturnier (zur Bezirksoberliga) in Pfaffenhofen und haben uns da für die 2. Runde qualifiziert. Zwei deutliche Niederlagen haben uns aber dazu bewogen, nicht mehr anzutreten. Ein Jahr lang sollten die Buben jetzt mal mehr gewinnen als verlieren.
Bei den Scheyerer Füchsen holten wir den vierten von acht Plätzen und dazu den Fairnesspokal. Die Kids haben richtig gefeiert.
Bei einem der größten Handball-Jugendturniere in Bayern in Herzogenaurach stand das "Miteinander" im Vordergrund. Von Freitag bis Sonntag haben wir gezeltet. Am Ende wurde die Altenerdinger D-Jugend dritter (von acht Mannschaften) und war damit die beste Mannschaft der SpVgg. Hat uns alle sehr gefreut! (Mehr zu "Herzomania" unter www.powerhandball.de).

d-jugend-herzomania-2003.jpg (30115 Byte)
Herzomania 2003 (17 von 18 waren dabei): von links (oben): Sebastian, Mike, Julius, Christian, Tobi, Markus, Fred, Marc, Felix, Alexander, Daniel, Günter, Martin, (unten): Janosch, Moritz, Florian, Lukas, Philipp, Tobias (nicht dabei: Muhialdeen)

Verlauf im Sommer:
Die Buben haben gut mitgemacht, alle sind fußballerisch weiter gekommen (manchmal haben wir auch Handball gespielt). Zuletzt gibt es noch zwei Spezialtrainings (Basketball mit Christoph Hüttenkofer und Aerobic mit Nia Leitner - herzlichen Dank!) und als Abschluß ein Wunschtraining am 22. Juli 2003.
Weiter geht es dann am 12. September 2003!

Aktualisierungen dieser Seite ...
gibt es dann nicht mehr, denn Chrissie Saalborn beendet dann sicher wieder ihre Sommerpause und berichtet topaktuellst von allen Ergebnissen unter www.altenerding-biber.de.
Bis dann!

11. Juli 2003

NEU:
Ab Herbst gibt es bei den Altenerdinger Handballern eine Jugend (-Trainer) Seite, die von mir verwaltet wird (hier über meine Seite, hier zur Biber-Seite).

11. August 2003


Navigation bei Günter ("Überseiten" = links und fett):
> "Wie es so geht" (so `ne Art Tagebuch) > 2. Halbjahr 2003 (aktuell) > 1/2002 > 2/2002> 1/2003
> Aquarium > Fische > Pflanzen > Technik
      > Handball > Herren 1999 - 2002 > D-Jugend 2002/2003, 2003/2004
> Einmal einen Marathon ... > März - Juni > Abkürzungen > Juli - August > September > Tag X
> Pflege > Artikel > Forensik
Zum Seitenanfang   Zu den Handballern der SpVgg Altenerding geht es hier.